Getriebemotoren und Linearantriebe sind grundlegende Komponenten bei den Hubsystemen für Menschen mit Behinderungen, wie Rollstuhlrampen und Treppenlifte. Diese Vorrichtungen wandeln elektrische Energie in eine mechanische Bewegung um und garantieren während des Betriebs Zuverlässigkeit und Sicherheit.
Bei Treppenliften und Rollstuhlrampen ist der Getriebemotor von grundlegender Bedeutung, weil er eine flüssige und kontrollierte Bewegung mit reduzierter Geschwindigkeit, aber ausreichender Leistung für das sichere Anheben oder Befördern der Person entlang einer Treppe oder Rampe erlaubt.
Linearantriebe wandeln die Drehbewegung eines Motors in eine lineare Bewegung, also eine Bewegung entlang einer geraden Linie um. Diese Art von Antrieb wird oft bei Hubplattformen für Menschen mit Behinderungen eingesetzt, wo eine präzise und sichere vertikale oder horizontale Bewegung vonnöten ist.
Kurz gesagt: Getriebemotoren und Linearantriebe sind ein wesentlicher Bestandteil von Hubsystemen für Menschen mit Behinderungen. Sie machen den Zugang zu erhöhten Bereichen sicher, komfortabel und effizient. Ihre Robustheit, Präzision und Zuverlässigkeit sind essenziell, um Benutzern mit eingeschränkter Mobilität ein optimales Erlebnis zu garantieren.
Laden Sie die Broschüre herunter, um mehr zu erfahren!